Steckbriefe

Steckbriefe vom Vorstand:

 

 

Lisa A. Reck  (1. Vorsitzende)

Aufgabe im Förderverein: Sitzungsleitung, Vorstellung des Vereins beim Kennenlernnachmittag und bei Pflegeschaftssitzung der 5er, Sponsorengewinnung, Mitarbeit bei der Homepage, Ideenentwicklung, Projektbegleitung und Vertretung bei offiziellen Anlässen 

Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. Wir wohnen seit 2002 in Lichtenau (Ortsteil Husen).

Seit meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester arbeite ich im OP-Bereich und zur Zeit (in Teilzeit)  als Anästhesieschwester im ambulanten Bereich.

Bücher und Filme gehören genauso zu meinen Vorlieben, wie das Tauchen, angeln und schwimmen. 

Zu meinen Stärken zählen Kontaktfreudigkeit, Ausgeglichenheit und ein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Über eine Mail von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Unterstützen Sie unsere Arbeit beim Förderverein mit Ihren Ideen, aber auch mit konstruktiver Kritik und Ihrem Wissen.

 

vorsitzende@fv-rsl.de

 


 

 

 

 

 

 

Christian Jakob   (2. Vorsitzender)

 

Aufgaben im Förderverein: Unterstützung der ersten Vorsitzenden, Konzeptentwicklung, Homepage

Ich bin verheiratet und Vater von zwei tollen Jungs. Wir wohnen in Etteln.

Beruflich bin ich Schulleiter des GSV Nordborchen-Alfen. Insofern sehe ich auch mit einem "beruflichen" Auge auf den Förderverein Realschule Lichtenau und die Arbeit dort.

Als "Ausgleich" beschäftige ich mich am liebsten  mit Musik, derzeit vor allem in der Band "himmelsGOLD". Ich bringe mich gerne im Pfarrgemeinderat bei uns im Dorf ein und wenn es dann noch die Zeit zulässt, dann fahre ich gerne mit einer kleinen Carrera-Bahn, nur ca. 2x1m, mit großen Rennwagen (1:24). Da fehlt mir leider der Platz, um eine große Rennstrecke aufzubauen. Das passiert nur im Sommer, draußen im Garten. Aber dann ist es auch ganz etwas Besonderes ...

Ich kann in die Arbeit des Fördervereins vielfältige Erfahrung mit schulischen Fördervereinen einbringen. Außerdem bin ich immer wieder offen für neue Dinge und freue mich über Herausforderungen. Deswegen ist die Arbeit in einem so "jungen" Förderverein sehr spannend und interessant.

Auch ich freue mich über eine Mail:   zweitervorsitzender@fv-rsl.de

 


Manuela Lüke-Spottke  (Kassenwart)

 

kassiererin@fv-rsl.de

 


 

Ramona Voss (Schriftführerin)

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Nach oben